Lieferant von Mercedes und VW

Optimum Technology hat ursprünglich den inhaenger® im Auftrag von Daimler für Vaneo und im Auftrag von Volkswagen für Touran und Touareg entwickelt.

Die Aufgabe bei der Entwicklung des Kofferraumschutzes bestand darin, den Vaneo, der als Familien-Van auf dem Markt angeboten wurde, in einen Transporter umzuwandeln. Bei dieser Entwicklung entstand eine Vorrichtung, die wenn sie entfaltet wurde den gesamten Laderaum quasi hermetisch abgeschirmt hat. Bei der Entfaltung bildete sich eine Wand, die den Laderaum vom Fahrerraum vom Boden bis zum Dachimmel getrennt und den Dachhimmel sowie die Seitenwände vollständig verkleidet hat.

Dieser Kofferraumschutz wurde durch Daimler als Sonderaustattung ab Werk und als Zubehör vermarktet.

Bei VW wurde für Touran eine ähnliche Vorrichtung wie für Vaneo entwickelt jedoch nur für den normalen Kofferraum bei stehenden Rücksitzen. Bei der Entwicklung für den Touareg ging es um eine halb hohe Lösung d.h. um eine Lösung, die den Kofferraum hoch bis zum  Abdeckrollo schützt.

Die Lösungen, die Optimum Technology heute anbietet, schützen den Koffer- und den Laderaum unterhalb der Seitenfenster.

WAmbvw

Entwicklung

 Start    Kontakt    Impressum   AGB